Suche EN
Anfragen Zimmer buchen

Gemeinsam

Natur erleben.

Naturerlebnis Grießbachklamm

Gleich bei uns ums Eck und wohl eines der schönsten Wanderziele ist die Grießbachklamm in Erpfendorf, einem Ortsteil von Kirchdorf. Sie wurde aufwändig renoviert und der Weg führt entlang der Felswand an einem Steg hinein, später geht es über eine Hängebrücke und einen Barfußweg und viele weitere liebevolle Details.

Die Klamm hat gleich 3 verschiedene Wanderrundwege zu bieten und besticht durch unberührte Natur, klares Wasser und romantische Ein- und Ausblicke.

• Kleine Runde: ca. 1 Stunde und 15 Minuten
• große Runde: ca. 2 Stunden und 15 Minuten
• Almrunde: ca. 4,5 Stunden – über den Jägersteig zur Angerlalm und zur Huberalm und wieder zurück zum Erlebnisgut Oberhabach

Die Einfahrt zum Grießbachklamm-Parkplatz ist etwa 800 Meter hinter der Dorfeinfahrt Erpfendorf, von Kirchdorf aus gesehen.

Weitere Infos zu dieser Wanderung
Mutter mit Kind beim Plantschen im Bach | © Kitzbüheler Alpen PillerseeTal