Hotel Oberhabach

Ihr Traumurlaub

Chronik vom Feriengut Oberhabach

Unser Bauernhof in Kirchdorf in Tirol - wurde schon im Jahr 1400 als "Heubach" in den Chiemseer Urbaren erwähnt. Der Namen Seybold am Hof ist bereits im Jahr 1605 genannt und seit 1778 ist die Familie Seiwald am Oberhabachhof.

Vor dem Umbau zur Ferienpension im Jahr 1969 durch Josef und Maria Seiwald wurde der Hof Oberhabach in Kirchdorf schon als Jugendherberge genutzt.

Im Jahr 1979 verstarb Josef Seiwald und der Hof und die Pension wurden von seiner Frau Maria und den Kindern Josef, Klaus und Maria weitergeführt. 1994 übernahm ihr Sohn Josef die Landwirtschaft. Ab 1997 führen Josef und Marlen Seiwald, die heutigen Besitzer, die Landwirtschaft und das Feriengut „Oberhabach“.

Im Jahr 2002 wurde groß umgebaut – ein Großteil der Gästezimmer wurde renoviert, der Neubau des Stallgebäudes ca. 150 m vom Gastbetrieb und der Ausbau eines Teiles vom ehemaligen Stall zu Gast- und Arbeitsräumen wurden umgesetzt. Seither präsentiert sich das Feriengut Oberhabach mit 29 Betten in seiner heutigen Form als Hotel.

Acht Jahre später – im Jahr 2010 wurde im ersten Stock der vormaligen Scheune ein Wohlfühlbereich errichtet – mit herrlichem Blick zum Wilden Kaiser und ins Leukental. Die Gäste sind von Anfang an von der heimeligen Atmosphäre des Sauna- und Ruhebereichs begeistert.

2012 wurde das Feriengut Oberhabach zum ersten 3-Sterne-Superior Hotel in den Kitzbüheler Alpen ausgezeichnet und präsentiert sich seinen Gästen als qualitätsbewusster Familienbetrieb.

2020 feiert die Pension Oberhabach ihr 50-Jahr-Jubiläum und erstrahlt gleichzeitig in neuem Glanz. Das Holz an der Fassade und den Balkonen wurde sandgestrahlt und die Fassade wurde renoviert. Außerdem präsentiert sich die gute, alte Habachstube in neuem Kleid und das Hotel wurde durch einen Zubau mit einem Appartment Richtung Osten zum Kalkstein erweitert. Auch im Privathaus von Sepp & Marlen wurde gehämmert und gebohrt - hier ist die Privatwohnung von Seppi jun. entstanden, der in den nächsten Jahren den Betrieb übernehmen wird.

Das einzigartige Zusammenspiel des 3-Sterne-Superior Hotels und des aktiven Bauernhofes macht das Feriengut Oberhabach zu etwas ganz Besonderem - hier können Sie Ihren wohlverdienten Urlaub in unvergleichbarer Art genießen.

  • Feriengut Oberhabach vor 1969
    Feriengut Oberhabach vor 1969
  • Feriengut Oberhabach nach 1969
    Feriengut Oberhabach nach 1969
  • Feriengut Oberhabach
    Feriengut Oberhabach

Unsere Pauschalen