Suche EN
Anfragen Zimmer buchen

Gemeinsam

Natur erleben.

Reiturlaub am Erlebnisgut Oberhabach

Urlaubsglück mit Pferden genießen


Mit unserem neuen Pferdestall haben wir für Pferd und Reiter einen Ort zum Wohlfühlen geschaffen. Dort warten unsere Pferde auf Streicheleinheiten von Groß bis Klein ... oder sind sie doch gerade draußen auf der Koppel?

Während die Reiter mit unseren Reitlehrerinnen Selina und Michelle auf dem Panorama-Reitplatz ihre Reitstunden absolvieren, lädt die gemütliche Lounge im Pferdestall mit Blick auf den Reitplatz zum Verweilen und Beobachten ein.
Der Umgang mit dem Pferd beginnt natürlich nicht erst im Sattel. Zum Beispiel mit "Bodenarbeit" Unterricht, also dem Training vom Boden aus, kann man wahnsinnig viel lernen und die Kommunikation mit dem Pferd verbessern.

In unserem Pferdehotel wohnen 10 Pferde - vom Mini-Shetty "Morgenstern" bis zum kräftigen Noriker "Fiona" ist für jeden Pferdeliebhaber was dabei. Wobei - es kommt hier nicht nur auf die Pferdegröße an, denn vor allem der Charakter von Pferd & Reiter soll gut zusammenpassen. Darauf legen wir großen Wert und finden immer das passende Pferd für unsere Reitschülerinnen und Reitschüler - wir suchen quasi nach "Seelenverwandten", damit die Reitstunden richtig harmonisch ablaufen und allen - Pferd wie Reiter - Spaß machen.
Unser Reitangebot am Erlebnisgut Oberhabach bietet Unterricht für jeden - vom Pferde-Neuling bis hin zum fortgeschrittenen Reiter gibt es passende Einheiten mit Spiel und Spaß und individuell abgestimmte Trainingsstunden je nach Können und Vorkenntnissen.

Und wisst ihr was? Ihr könnt eure Reitstunden schon vor dem Urlaub ganz bequem von zu Hause aus buchen - klickt euch einfach oben durch die Pferdeerlebnisse, sucht euch ein Angebot raus und wählt einen noch freien Termin ... und schon ist euch euer Reitunterricht in den Ferien sicher.

Übrigens: Das Angebot unserer Reitschule ist für jeden buchbar - für unsere Urlaubsgäste aber auch für Gäste anderer Hotels, oder für Einheimische.

Reitwoche

Reitwoche

Reitwoche

Inklusive Reitstunden
ab € 1.858,-2 Erwachsene
7 Übernachtungen
weiterlesen